Referenzen

Auftraggeber

  • WISPO AG (Train the Trainer – Ausbildung Stressprävention)
  • Sozialpädagogisches Fortbildungszentrum Mainz
  • Kreisverwaltung Germersheim
  • LH Wiesbaden, Abtlg. Betreuende Grundschulen
  • Hochschule Fresenius
  • DRK Landesverband Rheinland-Pfalz  e.V.
  • Diakonisches Werk Pfalz
  • BVEP e.V. (Berufsverband für Entspannungspädagogen)
  • BAG Haltungs- & Bewegungsförderung e.V.
  • EXINA e.V., Wiesbaden
  • [go] connecting Healthcare 
  • KCS Medical GmbH
  • DANtrim GmbH
  • bewital petfood GmbH, Südlohn
  • Aktion Mensch e.V.
  • medien + bildung.com gGmbH, Ludwigshafen
  • Flexible Jugendhilfe Darmstadt e.V.
  • Evangelische Kitaleitungen in den Kirchenkreisen Wied und an Sieg und Rhein
  • Kita Löwenzahn, Olsbrücken
  • Integrative Familienkita, Gödenroth
  • Kita „Kleine Freunde“, Schwedelbach
  • DRK Kita Mainzelkinder, Mainz
  • Verein Kinderkrippe Bretzelchen, Mainz
  • Landeswohlfahrtsverband Hessen
  • Handwerkskammer Wiesbaden
  • DRK-Schwesternschaft Marburg e.V.
  • vhs Wiesbaden
  • Katholische Familienbildungsstätte Mainz
  • Ausbildungsagentur der Landeshauptstadt Wiesbaden gGmbH
  • FeM e.V., Frankfurt
  • Kultur 1,2,3 – vhs Rüsselsheim
  • Entwicklungspartnerschaft RegNets

Das sagen Auftraggeber & TeilnehmerInnen

Der vollständige Text öffnet sich beim „Klick“ auf den Namen.

Unser Fortbildungstag für Kita-Leitungen wurde von Frau Henn sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Wir haben viele praktische Tipps und Ideen für Entspannungen im hektischen Kita-Alltag erhalten und der Tag hatte auch nachhaltige Wirkungen. Vielen Dank dafür an Frau Henn! Fortbildung Gesund bleiben bei beruflichen Belastungen für die Leitungen der evangelischen Kindertagesstätten in den Kirchenkreisen Wied…

Alberti, Sonja – Kita Fachberatung

27.02.2021 Online-Gesundheitstraining – kreativ, interaktiv & lebendig: Vielen Dank für den sehr informativen und gut gestalteten online Workshop. Neben technischen Impulsen nehme ich kreative Umsetzungsideen für Begrüßungs- und Abschlussrunden sowie praxisnahe Einsatzmöglichkeiten für meine Online Schulungen mit.

Anja Kaiser, Dipl.-Oecotrophologin aus Ennepetal

Gertrude Henn schafft es mit ihrer herzlichen, erfrischenden Art und nicht zuletzt durch ihre Kompetenz unsere Mitglieder zu begeistern und zu fesseln. Wir haben bei Frau Henn das Tool „Online-Gesundheitstraining – kreativ, interaktiv, lebendig gestalten“ als Online-Fortbildung für unsere Mitglieder gebucht. Mit ihren abwechslungsreiche Methoden und Tipps, bietet sie Handwerkszeug, um ein gelingendes, achtsames und…

Berufsverband für Entspannungspädagogen e.V.

13.02.2021 – Workshop Kreativ & Interaktiv – Online-Tools mit Powerpoint erstellen: Vielen Dank für die Unterlagen und das inspirierende und kurzweilige Seminar. Es macht richtig Lust online zu interagieren. Ich bin froh, Powerpoint aus dieser Sicht nochmal intensiver kennenzulernen. Richtig toll, welche Möglichkeiten es für eine abwechslungsreiche Online-Arbeit bietet. Dank Deiner Kreativität und Deiner geduldigen…

Christiane Wettig, Entspannungstherapeutin aus Echzell

„Frau Henn hat in unserem Hause ein eintägiges Seminar zum Thema „Aktivierende Methoden für Seminare und Schulungen“  durchgeführt. Das Seminar war sehr hilfreich. Frau Henn hat viele verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir Inhalte mit weniger Powerpoint so präsentieren können, dass sich die Zuhörer auch wirklich an die Inhalte erinnern. Dabei konnte sich jeder das heraussuchen,…

Dr. Jürgen Wigger

Online-Gesundheitstraining – kreativ, interaktiv & lebendig: Workshop und co. Online … ganz ehrlich ich hatte wenig Lust auf Alleinunterhaltung meinerseits an Teilnehmer*Innen, deren Konzentration und auch die Motivation für weitere Stunden vor dem Bildschirm (verständlicherweise) mehr und mehr schwindet. Sowohl meine Vorstellungskraft, Online-Veranstaltungen erlebnisreich und bunt zu gestalten, als auch das Wissen um die technischen Möglichkeiten von…

Elke Reget, Entspannungspädagogin und Trauerbegleiterin aus Osburg

Kurs Progressive Muskelentspannung bei henn-trainings &seminare in Mainz-Gonsenheim Warum habe ich mich dafür entschieden: Auf Empfehlung meines Arztes, da aufgrund einer Erkrankung meine Muskulatur sehr angespannt ist. Erwartungshaltung: Ganz ehrlich  –  eigentlich keine, da es ja im Handel CDs gibt, die man sich einmal anhört und denkt, warum soll ich jetzt noch einen Kurs (8…

Ellen Lindemann

Vielen Dank, für Ihre inspirierenden „Kreativen Seminarmethoden“. Als Schulungsleiterin bin ich natürlich immer auf der Suche nach guten Ideen, die ich in meinen Vorträgen umsetzen kann… Durch die „Kreativen Seminarmethoden“ habe ich so viele neue Ideen entwickelt, die helfen, die Kursteilnehmer munter zu halten und sich zu konzentrieren, dass mir meine Arbeit leichter fällt und…

Gaby Schacht – bewital pet food GmbH

Liebe Trudy, im Sommer durfte ich mit dem Kita-Team bei Dir einen Schnupperkurs machen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich umgehend für den AT-Kurs bei Dir angemeldet habe. Ich habe die zeit und die Atmosphäre bei Dir sehr genossen. Hervorragendes Coaching, vielen Dank dafür. Liebe Grüße Heidi – Mainz, 19.12.2018 Kurs Stressbewältigung…

Heidi H. aus Mainz

13.02.21 –  Kreativ & Interaktiv – Online-Tools mit Powerpoint erstellen: Obwohl ich bereits regelmäßig mit Powerpoint arbeite konnte ich aus Trudys Workshop „Kreativ und interaktiv – online Tools mit Powerpoint erstellen“ viel mitnehmen. Jede Teilnehmerin konnte in dem Workshop eigene Tools erstellen um diese später als Vorlage für eigene Präsentationen nutzen zu können. Zusätzlich gab…

Lisa Semmler, Mental Coach aus Bad Camberg

Der achtwöchige Entspannungkurs „Progressive Muskelentspannung“ hat mir sehr gut getan. Während der wöchentlichen Treffen konnte ich gut den Alltagsstress hinter mir lassen. Durch die einfachen Übungen, die sich auch leicht Zuhause umsetzen lassen, ist es mir gelungen endlich mal „abschalten“ zu können. Für mich wurde deutlich, wie gut es mir tut eine Ruhephase zu haben…

Romina Emmerling

Dein liebevoll gestaltetes Angebot ist für mich ein echtes Highlight im Alltag.

Sabine B. aus Wiesbaden

Wir haben als Mutter und Tochter gemeinsam am PME-Kurs bei Trudy teilgenommen.  Mit liebevoll geplanten und individuellen Übungen führte sie uns Schritt für Schritt an die Entspannung heran. Mit ihrer freundlichen Art erklärte uns Trudy alle abwechslungsreichen Methoden sehr anschaulich, so dass wir diese schnell in die Tat umsetzen konnten. Am Kursende waren wir in…

Silvia F. und Svenja S. aus Mainz

Bewertungen auf meiner Facebook-Seite lesen: https://www.facebook.com/pg/henn.trainings/reviews/