Über Mich

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling – Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben – H.C. Andersen

GHenn

  • Diplom-Sozialpädagogin (FH) – Schwerpunkt Ambulante Rehabilitation
  • Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode (BVEP / AGL)
  • Stressmanagementtrainerin (Fitmedi Akademie)
  • Kursleiterin Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung (AGL)
  • Kursleiterin Entspannungstechniken & Stressbewältigung (DTB)
  • moment! Trainerin für Menschen mit Demenz (LSB Hessen)
  • Leiterin für Jeux Dramatiques (OI)
  • Projektorientierte Betriebswirtschaft für Fach- und Führungskräfte (DEKRA)
  • Seit 2007 selbständige Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • seit 2005 freiberufliche Gutachterin für den Landeswohlfahrtsverband Hessen

Was mich bewegt und was mir Freude macht …

… ist immer wieder die Lust am Spielen, Ausprobieren und Entwickeln, mit Methoden experimentieren, neues Erfinden, meine Kreativität ausleben …
und natürlich all die zwischenmenschlichen Begegnungen in meinen Gruppen.

Was Entspannung für mich bedeutet …

… ein kleines Wunder, das ich vor einigen Jahren für mich entdeckt habe, in einer sehr stressigen Lebensphase.  Seitdem gehören „Entspannungsübungen – mal länger mal kürzer – zu meinem Alltag und halten mich in einem  guten Gleichgewicht …
und Menschen bei Ihrem Weg in die Entspannung zu unterstützen,  das ist einfach eine schöne Aufgabe.

Was ich an meiner Selbständigkeit genieße …

… sind die vielen Möglichkeiten jenseits von Routine den eigenen Weg zu gestalten, Abzweigungen zu nehmen, neue Richtungen einzuschlagen… und meine Herzensthemen „Kreative Seminarmethoden“ und „Entspanntes  Leben“ umsetzen zu können.

Trainerprofil zum Download: Trainerprofil_GertrudeHenn_2018