Über Mich

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling – Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben – H.C. Andersen

GHenn

  • Diplom-Sozialpädagogin (FH) – Schwerpunkt Ambulante Rehabilitation
  • Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode (BVEP / AGL)
  • Stressmanagementtrainerin (Fitmedi Akademie)
  • Kursleiterin Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung (AGL)
  • Kursleiterin Entspannungstechniken & Stressbewältigung (DTB)
  • moment! Trainerin für Menschen mit Demenz (LSB Hessen)
  • Leiterin für Jeux Dramatiques (OI)
  • Projektorientierte Betriebswirtschaft für Fach- und Führungskräfte (DEKRA)
  • Seit 2007 selbständige Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • seit 2005 freiberufliche Gutachterin für den Landeswohlfahrtsverband Hessen

Was mich bewegt und was mir Freude macht …

… ist immer wieder die Lust am Spielen, Ausprobieren und Entwickeln, mit Methoden experimentieren, neues Erfinden, meine Kreativität ausleben …
und natürlich all die zwischenmenschlichen Begegnungen in meinen Gruppen.

Was Entspannung für mich bedeutet …

… ein kleines Wunder, das ich vor einigen Jahren für mich entdeckt habe, in einer sehr stressigen Lebensphase.  Seitdem gehören „Entspannungsübungen – mal länger mal kürzer – zu meinem Alltag und halten mich in einem  guten Gleichgewicht …
und Menschen bei Ihrem Weg in die Entspannung zu unterstützen,  das ist einfach eine schöne Aufgabe.

Was ich an meiner Selbständigkeit genieße …

… sind die vielen Möglichkeiten jenseits von Routine den eigenen Weg zu gestalten, Abzweigungen zu nehmen, neue Richtungen einzuschlagen… und meine Herzensthemen „Kreative Seminarmethoden“ und „Entspanntes  Leben“ umsetzen zu können.