Kurse / Termine

Auch eine Reise von 5000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt – aus China

Liebe InteressentInnen für Entspannungs- & Stressbewältigungskurse,

es freut mich, dass ich Dir / Ihnen im Herbst endlich wieder einen

PRÄVENTIONSKURS AUTOGENES TRAINING

anbieten kann.  Der Präventionskurs ist durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert und wird von der Krankenkasse mit mindestens 75 Euro bezuschusst.

Kursbeginn / – ende 21.09.23 – 16.11.23
Tag & Uhrzeit Donnerstags, 18.00 – 19.30 Uhr
8 x 90 Minuten
Kursgebühr 195 Euro
Teilnehmende 6 -10
sonstiges Kein Kurs am 06.11.23
Ort SeminGO, Mainzer Str. 64, 55124 Mainz

Das Autogene Training ist eine leicht zu erlernende und gleichzeitig sehr wirksame Entspannungsmethode, die zu innerer Stabilität und einem gelasseneren Umgang mit Stress und Belastungen führt.

Mehr über das Autogene Training erfahren: Informationen_Präventionskurs_AT 
Anmeldebogen: Anmeldebogen_AT_2023_09

Noch eine Info in eigener Sache:

Nach wie vor bin ich zu Ganztagsseminaren in Einrichtungen, Krankenhäusern und bei verschiedenen Trägern unterwegs, und das meistens überregional. „Nebenbei“ bin ich noch in Teilzeit angestellt und möchte für meine betagte Mutter da sein. Weitere Kursangebote vor Ort sind so leider vorerst nicht möglich.

Wir machen weiter Pause im  Kursprogramm:

„Locker Lassen – Locker bleiben“ durch Progressive Muskelentspannung
Stressbewältigung durch Achtsamkeit
In Balance – Achtsamkeitstraining
Fantasiereisen – Abenteuerferien für die Seele
Einfach Entspannen! – Offener Entspannungsabend
Wohlfühlzeit für Frauen
ToMaTe – Entspannungskurs
für Tochter, Mama, Großmama